DCP 12192003 haben wir unsere erste organisierte Rundreise unternommen. Wir waren in Sri Lanka mit einer kleinen Gruppe von 14 Leuten und nur einem Stinkstiefel.

Es hat uns sehr gut gefallen und wir haben danach noch einige weitere organisierte Rundereisen gemacht, die wirklich alle sehr schön waren.

2004 waren wir in Mexiko, 2005 in Peru und Bolivien, 2006 in Brasilien und 2007 auf einer Mittelamerika-Rundreise in Costa Rica, Nicaragua, Honduras, Guatemala und zum Schluss in Mexiko. Die Rundreisen haben den riesen Vorteil, dass man in kurzer Zeit viele Sehenswürdigkeiten präsentiert bekommt. Wir neigen sonst eher dazu, uns zu verzetteln und nie dort anzukommen, wo wir eigentlich hin wollen.

Trotzdem war dann mal Schluss mit den organisierten Reisen und wir haben beschlossen, die Länder selbst zu erkunden. Das braucht natürlich deutlich mehr Zeit, (s.o.) da wir immer alles anschauen wollen. Die nächste Reise war deshalb dann Australien/Neuseeland/Tasmanien, für die wir einen extra Blog eingerichtet hatten.

Hier mal ein paar Bilder aus Sri Lanka.

Nach der Rundreise waren wir in Sri Lanka noch 2 Wochen in einem Hotel in Koogala. Das Hotel wurde im Jahr darauf beim Tsunami komplett zerstört.