2016 haben wir uns entschlossen, noch einmal nach Neuseeland zu reisen.

Nachdem wir schon 2012 und 2008 dort waren, zeigt das wahrscheinlich, wie sehr es uns dieses Fleckchen Erde angetan hat.

2008 haben wir eine vorgebuchte Rundreise mit einem Mietwagen gemacht. Infos dazu findet ihr im Menüpunkt "Australien 2008", weil wir damals direkt im Anschluss nach Australien gereist sind.

Bei der vorgebuchten Tour mit einem Mietwagen ist man leider wenig flexibel, weil man Abends einfach an einem bestimmten Ort sein muss. Wir haben uns deshalb entschieden, 2012 die Tour noch einmal mit einem Wohnmobil zu machen. Dadurch konnten wir überall so lange bleiben, wie wir wollten.

Für den Hinweg haben wir 2012 mit Air New Zealand einen 3-tägigen Stop-Over in Hongkong gebucht. Auf dem Rückweg sind wir über San Francisco geflogen und haben uns dort einen Mietwagen genommen, um die Umgebung von San Francisco zu erkunden. 

Für diese Reise haben wir einen eigenen Blog eingerichtet, den ihr   

 

h i e r

findet.

Und weil das mit dem Wohnmobil wirklich schön war, haben wir uns also entschieden, das Ganze 2016 mit einem Stop-Over in Singapur noch einmal zu machen. Dafür haben wir wieder einen Blog eingerichtet, den ihr   

h i e r

 

findet.