Samstag, 17. Mai 2008

Da bei uns jeden Tag so etwa 28 - 30 Grad sind, wird man doch etwas faul. Gestern hatten wir Helferbesprechung und somit fängt meine viel geliebte Arbeit (Helferplan) an. Aber erst gehen wir für fünf Tage nach Dresden. Für Eure Karte danken wir, aber wir haben darüber gelacht. Bei uns wären nicht eingeladene Gäste auch unerwünscht gewesen (ha - ha). Aber Ihr habt es doch hoffentlich gut überlebt wie man sieht (Sauerkraut und so).
Nun möcht ich Euch auch herzlich zu Eurem Hochzeitstag gratulieren. Wir werden auch mit einem Glas Sekt auf Euch anstossen.
Nun seid herzlich gegrüßt bis zum nächsten mal
Eingestellt von marga um 22:15 0 Kommentare

Freitag, 16. Mai 2008

Murvillumbah/Mt. Warning

Nachdem sich von euch keiner mehr rührt schreiben wir halt ein bißchen mehr.

Wir haben uns ja immer lustig gemacht über die Touris, die deutsche Küche brauchen, aber nach 3 Monaten Fish & Chips nimmt man auch mal was anderes. Das Sauerkraut war übrigens nicht so einfach aufzutreiben.





Wir haben uns übrigens nicht verfahren. Die stehen hier auch an der Straße rum.



Heute waren wir am östlichsten Punkt des Festlandes und sind dann wieder von der Küste weg in die Berge gefahren. Mit jeden 100km, die wir weiter nördlich kommen, wird es jetzt wieder richtig warm.

Die 2 da wohnen direkt über uns im Baum und werden vermutlich morgen früh ein Höllenspektakel machen, obwohl sie richtig lieb aussehen. Was das sind, wisst ihr ja bereits.



Die hier wohnte auch bei uns, musste aber leider aufgrund des allgemeinen Wunsches einer Einzelnen entfernt (=ermordet) werden.




Somit viele Grüße aus Down Under, especially an die Kids.

PS: Wir haben heute Abend jeder eine Zigarette geraucht. Es waren jetzt genau 3 komplett rauchfreie Monate aber wir haben gemerkt, dass wir nicht zum Nichtraucher geboren sind.
Eingestellt von Claudia und Matthias um 17:19 0 Kommentare

Mittwoch, 14. Mai 2008

Vom Schnee aus sind wir am nächsten Tag in die Hauptstadt Canberra gefahren. Nach dem Frühstück am

nächsten Morgen sind wir um 09.30 Uhr ins Parlamentsgebäude, um uns das anzuschauen.



Wir haben uns gleich gewundert, warum dort so viele Leute sind und haben dann gemerkt, dass wir

mitten in den Festakt zum 20-jährigen Bestehen des Gebäudes geplatzt sind mit vielen Rednern,

Kinderchor und alles was dazu gehört (nur keine Häppchen).

Von Canberra aus sind wir dann weiter in Richtung Norden gefahren und haben am Lake Conjola

übernachtet. Der Platz war wie ein Zoo mit Kanguruhs, die in aller Ruhe um das Auto herumsaßen und

Gras knabberten, Enten, Reihern, Pelikanen und vielen Papageien, die richtig Angst hatten, wie man

auf dem Bild sieht.



Am nächsten Tag sind wir auf den groß angekündigten Grand Pacific Drive gefahren. Das einzig tolle

an diesem Drive ist die gigantische Brücke. Ansonsten führt er vorher ewig lang durch die

dreckigen Industriegebiete von Wollongong.



Wir haben in Coldedale übernachtet. Der Platz war direkt am Meer und sehr schön. Abends sind wir

dort in das Gemeindehaus, wo wir der Spielsucht verfallen sind und an einer Art Fleischbingo

teilgenommen haben. Man bekommt einen Zettel mit Zahlen und kann dann Fleischpäckchen zum Grillen

gewinnen.
Wir haben natürlich nichts gewonnen aber es war trotzdem ganz lustig.

Von Coledale aus sind wir in die Blue Mountains gefahren, wo wir fantastische Naturschauspiele

erlebt haben. Ihr könnt mal auf den Bildern raten, was das sein soll.








Von dort ging es wieder an die Küste in Richtung Sydney und dann nach Norden. Die nächste

Übernachtung war in The Entrance, ebenfalls ein absolutes Naturparadies mit unzähligen Pelikanen.



Da auf dem Küstenhighway doch ziemlich viel Verkehr ist, wollten wir dann wieder in die Berge,

haben aber nach einigen Kilometern gemerkt, dass dort das Wetter schlechter ist. Deshalb sind wir

wieder an die Küste zurück und übernachten heute kurz vor Foster am Lake Wallis, wieder mit vielen

Pelikanen.

Eingestellt von Claudia und Matthias um 19:58 0 Kommentare

Donnerstag, 8. Mai 2008

Nachdem wir gestern bei Wind und Wolken die Ozeanbrandung genossen haben, sind wir heute in die australischen Alpen abgebogen.





Eigentlich wollten wir direkt nach Canberra fahren, dann war aber das Wetter so toll und von weitem hat man die Schneeberge blitzen gesehen, so dass wir einen "kleinen" Umweg über die Snowy Mountains gemacht haben. Wir waren heute im hiesigen Skigebiet im Schnee und ob ihr es glaubt oder nicht, heute abend auf dem Campingplatz waren wir in der Sauna und im heißen Whirlpool.





Der Vogel da ist gestern auf unser Auto geflogen und wollte sich nicht mehr vertreiben lassen. Es ist ein Kookabara. Die machen morgens und abends ziemlich viel Krach.



Heute morgen haben wir noch Schnabeltiere im Fluss von Bombala, wo wir übernachtet haben, gesehen



und auf einer Kuhversteigerung waren wir auch (wir haben aber keine gekauft)

Eingestellt von Claudia und Matthias um 21:15 0 Kommentare

Montag, 5. Mai 2008

Wir wollten das schon am Flughafen einstellen aber es gab mal wieder kein bezahlbares Internet. Deshalb sind wir etwas später dran und sind jetzt schon wieder in Melbourne auf dem Campingplatz.

In Tasmanien haben wir von Anfang an gemerkt, dass wir weiter südlich, also schon fast am Südpol (Eisberge lassen grüßen) sind. Hier ist der Herbst ganz deutlich eingezogen und je nachdem, wo wir waren, war auch schon ein bißchen Winter.
Als wir am 2. Morgen aufgewacht sind, hatten wir Schneeschauer, welche aber Gott sei dank bald wieder aufgehört haben, weil wir keine Schneeketten dabei gehabt hätten. Die Berge um uns rum waren aber alle weiß.



Nachts wurde es allerdings schon richtig kalt und wir waren richtig froh, dass wir einen elektrischen Heizlüfter vom WoMo-Vermieter mitbekommen haben. Da war es dann doch ganz toll, dass wir am kältesten Tag in den Cradle Mountains keinen Stellplatz mit Strom mehr bekommen haben, also nichts mit elektrisch heißer Luft war, so daß wir in die Schlafsäcke eingemummt in unserem Auto lagen aber trotzdem nicht erfroren sind.



Glücklicherweise hatten wir aber die meiste Zeit schönes Wetter.
Die Insel ist fantastisch schön, man muß nur die Bilder anschauen.













Außerdem haben wir uns mal den Untergrund von Tasmanien näher angeschaut, was auch ganz faszinierend war:



Die Viecher sind ein Papagei, ein Wombat und ein Tasmanischer Teufel. (Uns kennt ihr ja)





Eingestellt von Claudia und Matthias um 20:24 0 Kommentare  
Vielen Dank für die Vatertagsgrüße. Das Problem ist nur, dass hier niemand gemerkt und gewußt hat, daß Vatertag ist. Allerdings hat Claudia letzten Sonntag vorgetäuscht, daß schon Muttertag ist und es dadurch geschafft, ein Geschenk zu bekommen. Dafür gibts halt am richtigen Muttertag nichts mehr.

Jetzt kommt Claudias Version:

Das wollen wir jetzt mal klar stellen: Ich war wirklich der Meinung, dass Muttertag sei und habe erst im Telefonat mit Mama erfahren, dass es nicht so ist. Das "Geschenk" war eine Packung Pfefferminzbonbons in Schokolade (ich gebe zu, sie schmecken mir) und außerdem haben wir heute hier in Melbourne doch tatsächlich einen echten ALDI gefunden und Matthias hat nachträglich 10 !!!!! Päckchen echte Haribo Gummibärchen bekommen.

Und jetzt noch ganz liebe Grüße an Papa, wir haben es wirklich nicht gewusst, dass Vatertag war. (Auch auf dich trinken wir einen)
Eingestellt von Claudia und Matthias um 20:11 0 Kommentare  
Erst mal herzlichen Glückwunsch an die Marga, weil ich ja jetzt eine berühmte Schwiegermutter habe. Ich habe das aber wirklich nicht gewusst, weil man ja im Vorfeld nie weiß, wie so ein Antrag beschieden wird. Als wir gegangen sind, war da noch nichts klar.
Wir trinken jetzt halt mal kräftig auf dich und schicken dir dann die Rechnung.

Glückwunsch und Grüße auch an den Karl von uns.
Eingestellt von Claudia und Matthias um 20:07 0 Kommentare  
Go to top