28.04.2009 12.38.03 Etosha Halali (640x430)Vom 09.04 2009 bis zum 03.05.2009 waren wir auf einer Mietwagen-Rundreise in Namibia. Für diesen Urlaub haben wir auf Grund der kurzen Zeitdauer keinen eigenen Blog eingerichtet, haben ihn aber im Jahr 2017 nachträglich 

hier

erstellt.

Die jeweiligen Tagestouren, die wir mit unserem Nissan X-Trail unternahmen, waren durch die bereits in Deutschland vorgebuchten Unterkünfte in Lodges bestimmt.

Diese Lodges waren größtenteils traumhaft und vom Standard her jedem Hotel überlegen. Wir wären deshalb in vielen Lodges gerne einige Tage länger geblieben.

Die Landschaft in Namibia ist traumhaft schön und erinnerte uns oft auch an die Landschaften, die wir 2008 in Australien kennen gelernt hatten. Allerdings ist die Tierwelt in Namibia viel faszinierender.

Auf dem Rückweg haben wir dann noch einen 3-tägigen Stopover in Kapstadt eingelegt und waren danach noch 10 Tage in Mauritius. Während in Kapstadt insbesondere die Ausflüge zum Kap der Guten Hoffnung absolut sehenswert waren, fanden wir Mauritius eher durchschnittlich. Die Insel umgibt hier eine Aura, die sie unserer Meinung nach nicht verdient. Es ist insgesamt eher schmuddelig und die Qualität im Hotel war auch nicht überragend. Das Wasser und der Strand waren allerdings sehr gut.

Wir haben auf dieser Seite von jedem Tag eine Diashow mit ein paar Bildern der jeweiligen Tagesetappe und den Unterkünften eingestellt.

Viel Spass beim Durchklicken.