2017.04.01 08.51.40 Hluhluwe NP   Rhino Ridge Lodge

Auch 2018 soll es noch einmal nach Afrika gehen. Wir haben aus dem Vorjahr noch die Wild-Card, die uns für ein Jahr kostenlose Eintritte in die meisten Nationalparks in Südafrika ermöglicht und die wir noch ausnutzen wollen.

Zum ersten Mal bereisen wir Afrika mit dem Camper, was uns ermöglicht, auch ein paar Stellen, die wir noch nicht gesehen haben, anzufahren. Wir haben für diese Reise wieder einen spearaten Blog bei Blogger eingerichtet, den ihr

hier

findet. 

2018.01.29 07.07.09 KTP (Twee Revieren)

Die vorgesehenen Rundreisestationen findet ihr am Anfang in unserem Blog und auch

hier 

Vorgebucht hatten wir gar nichts und wir sind auch ab und zu von der geplanten Route abgewischen. Wir haben bis auf eine Ausnahme immer problemlos einen Platz bekommen. Nur im Addo-NP mussten wir im Camp vor dem NP übernachten, da gerade ein großes Event im Park war und nur deshalb alles ausgebucht war. Ansonsten muss man zu dieser Reisezeit wirklich nicht vorbuchen.